Der Katholische Medienkongress in Bonn beschäftigte sich in diesem Jahr zentral mit Themen wie Social Media, Gaming, Metaverse und Künstlicher Intelligenz. Um die Bedeutung des Buches - in diesem Fall des religiösen Buches - zu unterstreichen, hat Prof. Dr. Christoph Bläsi den Organisatoren des Kongresses angeboten, die Ergebnisse einer Master-Übung ("Verlage als Medienunternehmen / Der religiöse Buchmarkt") aus dem Sommersemester 2022 einzubringen.
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Die Mainzer Buchwissenschaft auf dem Katholischen Medienkongress 2022 in Bonn
Gastvortrag von Joran Proot, Mittwoch, 02. Nov. 2022
Einladung zum Gastvortrag:
Am Mittwoch, den 2. November 2022, 16.15 Uhr findet im Georg-Forster-Gebäude, Raum 02-611 der erste Vortrag unseres Institutskolloquiums statt.
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Philip Ajouri hat DFG-Projekt eingeworben
Die DFG bewilligt Prof. Dr. Philip Ajouri und Prof. Dr. Gabriel Viehhauser (Abteilung Digital Humanities, Universität Stuttgart) ein gemeinsames Projekt zum Thema „Scalable Reading von 'Gesammelten Werken' des 18. Jahrhunderts, exemplarisch durchgeführt an Friedrich-von-Hagedorn-Werkausgaben“. Weiterlesen "Philip Ajouri hat DFG-Projekt eingeworben"
Tagung zum juristischen Verleger Otto Liebmann
Eine Tagung am Hamburger Institut für Sozialforschung unter Beteiligung von Prof. Dr. Ute Schneider hat die verlagsgeschichtliche Bedeutung des juristischen Verlegers Otto Liebmann für die Entwicklung des juristischen Verlagswesens in Deutschland rekonstruiert und an den bedeutenden Verleger erinnert. Weiterlesen "Tagung zum juristischen Verleger Otto Liebmann"