Der Katholische Medienkongress in Bonn beschäftigte sich in diesem Jahr zentral mit Themen wie Social Media, Gaming, Metaverse und Künstlicher Intelligenz. Um die Bedeutung des Buches - in diesem Fall des religiösen Buches - zu unterstreichen, hat Prof. Dr. Christoph Bläsi den Organisatoren des Kongresses angeboten, die Ergebnisse einer Master-Übung ("Verlage als Medienunternehmen / Der religiöse Buchmarkt") aus dem Sommersemester 2022 einzubringen.
Die Studierenden Ineke Reichel und Elena Telke sowie Prof. Christoph Bläsi besetzten daher auf diesem Kongress im November 2022 einen Stand der Mainzer Buchwissenschaft und konnten von dort aus auch einen "Flying Workshop" (siehe T-Shirt-Aufdruck !) zum Thema anbieten.
Das Interesse war etwas verhalten - aber der von Albert Ernst in Rekordzeit meisterhaft gestaltete Flyer "Der religiöse Buchmarkt" macht es möglich, unsere interessanten Erkenntnisse auch über die ursprüngliche Zielgruppe hinaus zu streuen.