So finden Sie zu uns

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Steigen Sie an der Bahnstation Mainz-Hauptbahnhof aus.
Von dort fahren die folgenden Linien die nächstgelegene Haltestelle Friedrich-von-Pfeiffer-Weg an:
Straßenbahnen:
51 (Richtung Lerchenberg); 53 (Richtung Lerchenberg); 59 (Richtung Hochschule Mainz);
Busse:
54 (Richtung Klein-Winternheim); 55 (Richtung Finthen); 56 (Richtung Finthen/Wackernheim);
75 (Richtung Schwabenheim/Ingelheim); 650 (Richtung Sprendlingen);

Aus dem Bus ausgestiegen, überqueren Sie die Fußgängerbrücke und biegen am Fußgängerüberweg links ab. (Mit der Straßenbahn kommen sie bereits auf der richtigen Seite der Saarstraße an.) Folgen Sie der Straße (Wittichweg) bis zur Rückseite des Philosophicums. Den Westeingang des Gebäudes erreichen Sie über den Fußweg, der an den Parkplatz anschließt.

Sie können auch zu Fuß zur Universität gehen (ca. 20 – 25 Minuten):
Gehen Sie über die Brücke, die die Bahngleise überquert, und immer die Saarstraße entlang.

Fahrkarten

Die RMV-Zugtickets des öffentlichen Nahverkehrs (S-Bahn, RB und RE) sind auch in den Bussen gültig. Falls Sie kein Ticket des öffentlichen Nahverkehrs haben, können Sie ein Kurzstrecken-Ticket für die Fahrt vom Hauptbahnhof zur Universität im Bus lösen.

Anfahrt mit dem Auto

Folgen sie dem Anreiseplan, um den Weg zum Campus zu finden.
Die Einfahrt mit PKW ist über die Hauptpforte (Ackermannweg 11) von der Koblenzer Strasse aus möglich.
Sind sie auf dem Campus angelangt, finden Sie das Philosophicum mit Hilfe des Campusplans.