Überspringen zu Hauptinhalt

Leichenpredigten des Barock als Forschungsgegenstand

von Magdalena Schlosser. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2016. 51 Seiten. ISBN: 978-3-945883-27-3, 8,99€.…

Wozu Neuschnitte? Das Beispiel der Optima

von Angela Huber. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 48 Seiten. ISBN: 978-3945883242, 8,99€.…

Die Bedeutung von Kulturgütern in der Konsumgesellschaft: Das Buch als Wirtschaftsgut in der Massenkultur. Eine Standortbestimmung nach Walter Benjamin und Theodor W. Adorno

von Martin Steininger. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 41 Seiten. ISBN: 978-3945883211, 8,99€.…

Bedeutung und Funktion des Buches in literarischen Dystopien. Exemplarisch anhand George Orwells Nineteen Eighty-Four

von David Richter. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 51 Seiten. ISBN: 978-3945883181, 8,99€.…

Register und digitale Bücher – Problematik, Erstellung und Gebrauchsmehrwert

von Dörthe Fröhlich. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 51 Seiten. ISBN: 978-3945883150, 8,99€.…

Das Buch als Erinnerungsobjekt

von Anna Violetta Lex. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 152 Seiten. ISBN: 978-3-945883-12-9,…

E-Books kaufen, abonnieren, leihen? Eine Analyse auf Basis einer Konsumentenbefragung

von Kristin Lulei. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 132 Seiten. ISBN: 978-3-945883-06-8, 8,99€.…

Informieren, Inszenieren, Integrieren. Corporate Books als Instrumente nachhaltiger Unternehmenskommunikation

von Sandra Duschl. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 104 Seiten. ISBN: 978-3-945883-04-4, 16,99€.…

Eigenständige Marktbearbeitung statt Lizenzvergabe? Neue Möglichkeiten für Verlage durch Internationalisierung des E-Book-Geschäfts

von Katharina Lauf. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 124 Seiten ISBN: 978-3-945883-02-0, 16,99€.…

Konventionen in Wissenschaftskulturen. Texterschließende Merkmale wissenschaftlicher Publikationen aus den USA, der UdSSR, der DDR und der BRD

von Rebekka Zech. Mainz: Institut für Buchwissenschaft 2015. 92 Seiten. ISBN: 978-3-945883-00-6, 16,99€.…

Alternate Reality Games als Marketinginstrument im Jugendbuchmarkt

von Heidi Vetter. München: Grin Verlag 2014. 56 Seiten. ISBN: 978-3656585169, 24,99€. Heidi…

Money Matters. Alternative Finanzierungsmethoden in der Buchbranche

von Maike Söhner. München: Grin Verlag 2014. 68 Seiten. ISBN: 978- 3656585145, 24,99€.…

Annäherung an eine Ökobilanz von E-Books

von Vanessa Roth. München: Grin Verlag 2014. 52 Seiten. ISBN: 978-3656585121, 24,99€. Vanessa…

Das Buch als Werbemittel – Eine Analyse am Beispiel der McDonald’s-Kooperation 2012/13

von Elisabeth Windfelder. München: Grin Verlag 2014. 52 Seiten. ISBN: 978-3656585060, 24,99€. Mit…

Typografie im Nationalsozialismus. Instrumentalisierung oder Zeiterscheinung?

von Sarah Lisa Wierich. München: Grin Verlag 2013. 68 Seiten. ISBN: 978-3656450924, 24,99€.…

Enhanced E-Books – Ein neuer Produkttyp auf dem Buchmarkt: Vor- und Nachteile von EPUB 3 zur Umsetzung von Enhanced E-Books

von Jessica Upmeier. München: Grin Verlag 2013. 56 Seiten. ISBN: 978-3656451570, 24,99€. Mit…

Online-Verleihmodelle. Wie Bibliotheken und andere Anbieter E-Books über das Internet verleihen können.

von Verena Tesar. München: Grin Verlag 2013. 58 Seiten. ISBN: 978-3656450962, 24,99€. Buchhandel…

Das Buch im transmedialen Franchise: Transmedia Storytelling als Chance für Verlage

von Marisara Stecher. München: Grin Verlag 2013. 56 Seiten. ISBN: 978-3656450900, 24,99€. Im…

An den Anfang scrollen