Abonnement der Mailingliste

Freitag, 20.05.2022 09:50

Eine Uni, ein Buch - Call for Entries

Von: "Vogel, Anke"

Liebe Lehrende, liebe Studierende, liebe Mitarbeiter:innen der zentralen und dezentralen Verwaltung,

unter dem Label ‚Eine Uni, ein Buch‘ prämiert der Stifterverband jedes Jahr hochschulweite Leseprojekte. Nun konnte sich die JGU die Förderung sichern. Im Verlauf des Wintersemesters wird ein buntes Programm rund um ‚The Whale Rider‘ des Māori-Autors Witi Ihimaera entstehen, das dann im Sommersemester 2023 einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich in die Gestaltung des Programms einbringen: mit einem Vortrag, einem Seminar oder einer künstlerischen bzw. gestalterischen Auseinandersetzung – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Nähere Informationen gibt es in unserem Call for Entries und auf unserer Kick-Off-Veranstaltung am Dienstag, den 7. Juni von 17:00 bis 19:00 Uhr. Über eine informelle Anmeldung unter whalerider AT uni-mainz.de würden wir uns freuen.

Machen Sie sich mit uns auf die Reise. Es lohnt sich!

Ihr ‚Eine Uni, ein Buch‘-Team

Mita Banerjee / Christoph Bläsi / Birger Petersen / Kerstin Rüther / Julia Sander / Anke Vogel