Einladung zur Studierendentagung "Fandomverse" am 07.11.2023

Am Dienstag, den 07.11.2023, laden wir Sie herzlich ein, an unserer Studierendentagung „Fandomverse“ in der Alten Mensa, Joh.-Joachim-Becher-Weg 5 (Atrium max /Rechte Aula) teilzunehmen.

Überblick über die Angebote, die Ihre Kommilitoninnen für Sie zusammengestellt haben:

VORTRÄGE

1. Sophie Einwächter (Philipps-Universität Marburg): Fankultur und Fanforschung im Laufe der Jahre:
    Phasen, Phänomene und Meilensteine
  2. Juliane Voorgang (KOSMOS Verlag): Franchises am Beispiel der „Drei ???“
  3. Thessa Jensen (Aalborg Universität, Dänemark): Fanfiction – Eine Einführung

WORSHOPS

Workshop 1: Online Fan-Communities
mit Nils Hirseland, Vorsitzender der Perry-Rhodan Fanzentrale

Workshop 2: Fan-Conventions
mit Tobias M. Eckrich, Vorsitzender der Deutschen Tolkien-Gesellschaft

Workshop 3: Fanfiction
mit Dr. Vera Cuntz-Leng, Wiss. Mitarbeiterin am Institut für Medienwissenschaft der Universität Marburg

Weitere Informationen findet ihr auch auf dem Instagramkanal der Fachschaft: @fachschaft_buchwissenschaft

Programmablauf

Fragen können gerne an diese genannte E-Mail  adressiert werden:
kreitzjo@uni-mainz.de

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und erkenntnisreiche Workshops und ganz besonders auf Ihr zahlreiches Erscheinen!