Überspringen zu Hauptinhalt

Webinar „Culture and Artificial Intelligence“ am 6. Juli

Die Frage, wie sich algorithmische Empfehlungen von Kulturgütern (wie z.B. bei Netflix oder Spotify, aber zunehmend auch bei Büchern) auf die Ausbildung und Entwicklung eines individuellen kulturellen Geschmacks auswirken, ist nur ein Beispiel für die vielfältigen Interaktionen zwischen Künstlicher Intelligenz / Künstlichen Intelligenzen auf der einen und Kultur / Gesellschaft / Politik auf der anderen Seite.

Im Rahmen des Digital Transformation Labs „AI and Society“ der FORTHEM Alliance, eines europäischen Universitätsverbundes, wird es ein Webinar zu solchen Themen geben, zu dem Prof. Bläsi herzlich einlädt – ganz besonders auch Studierende, denn die FORTHEM Alliance ist in erster Linie ein Verbund der akademischen Lehre.

Datum: Dienstag, 6. Juli
Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Anmeldung / Infos unter: https://technologyandinnovation.sociology.uni-mainz.de/beitragsseite/

An den Anfang scrollen