Überspringen zu Hauptinhalt

Annäherung an eine Ökobilanz von E-Books

von Vanessa Roth. München: Grin Verlag 2014. 52 Seiten. ISBN: 978-3656585121, 24,99€. Vanessa…

Das Buch als Werbemittel – Eine Analyse am Beispiel der McDonald’s-Kooperation 2012/13

von Elisabeth Windfelder. München: Grin Verlag 2014. 52 Seiten. ISBN: 978-3656585060, 24,99€. Mit…

Typografie im Nationalsozialismus. Instrumentalisierung oder Zeiterscheinung?

von Sarah Lisa Wierich. München: Grin Verlag 2013. 68 Seiten. ISBN: 978-3656450924, 24,99€.…

Enhanced E-Books – Ein neuer Produkttyp auf dem Buchmarkt: Vor- und Nachteile von EPUB 3 zur Umsetzung von Enhanced E-Books

von Jessica Upmeier. München: Grin Verlag 2013. 56 Seiten. ISBN: 978-3656451570, 24,99€. Mit…

Online-Verleihmodelle. Wie Bibliotheken und andere Anbieter E-Books über das Internet verleihen können.

von Verena Tesar. München: Grin Verlag 2013. 58 Seiten. ISBN: 978-3656450962, 24,99€. Buchhandel…

Das Buch im transmedialen Franchise: Transmedia Storytelling als Chance für Verlage

von Marisara Stecher. München: Grin Verlag 2013. 56 Seiten. ISBN: 978-3656450900, 24,99€. Im…

Die imaginäre Bibliothek in der Jugendliteratur. Wie die aktuellen Richtlinien realer Bibliotheken in „Harry Potter“, „Die Stadt der träumenden Bücher“ und weiteren Werken berücksichtigt werden.

von Julia Schaer. München: Grin Verlag 2013. 52 Seiten. ISBN: 978-3656454144, 24,99€. Alles…

Schreibschrift oder »Druckschrift«? Welche Schrift soll die Schule lehren?

Von Svenja Lüll. München: Grin Verlag 2013. 56 Seiten. ISBN: 978-3656450764, 24,99€. Schriftvermittlung.…

Gemeinschaftliche Lektüre im Social Web: Untersuchungen zum Potenzial von Online-Leserunden für die Buchbranche

von Katharina Liehr. München: Grin Verlag 2013. 212 Seiten. ISBN: 978-3656450801, 49,99€. Katharina…

Antikenrezeption vor dem Hintergrund des Medienwechsels im 15. Jahrhundert

von Charlotte Kempf. München: Grin Verlag 2013. 52 Seiten. ISBN: 978-3656450986, 24,99€. Der…

D-Manga. Der japanische Comic und seine deutsche Adaption

von Kristina Auer. München: Grin Verlag 2013. 142 Seiten. ISBN: 978-3656454182, 44,99€. Seit…

Vermittler des Rechts. Juristische Verlage von der Spätaufklärung bis in die frühe Nachkriegszeit

von Ulrike Henschel. (Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven. 1) Berlin, Boston: Walter…

Non-Fiktion Heft 2/2014

Heft 2/2014: Schulbuch zum Inhalt Hrsg. von Maren Tribukait. Hannover 2015. Wehrhahn Verlag…

Lesepraxis von Kindern und Jugendlichen

von Marina Mahling. (Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven 3) Berlin, Boston: Walter…

Die Buchdrucker des 16. und 17. Jahrhunderts im deutschen Sprachgebiet

von Christoph Reske. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Auf der Grundlage des gleichnamigen…

Gutenberg-Jahrbuch 2015

2015 Herausgegeben von Füssel, Stephan Jahrgang 89 Leinen, Schutzumschlag, 324 Seiten, zahlreiche Abbildungen…

Das Autorenfoto in Buch und Buchwerbung. Autorinszenierung und Kanonisierung mit Bildern

Von Sandra Oster. (Archiv für Geschichte des Buchwesens – Studien 11) Berlin, Boston:…

Der ganze Verlag ist einfach eine Bonbonniere. Ullstein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Hrsg. von David Oels und Ute Schneider. (Archiv für Geschichte des Buchwesens –…

An den Anfang scrollen