Abonnement der Mailingliste

Mailingliste abonnieren

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Donnerstag, 29.09.2022 14:10

FYI: BuWi-Studierende gesucht als Krankheitsvertretung in der Bereichsbibliothek im Philosophicum

Von: "Lugert, Ellen Angela"

Liebe Studierende,

unten angehängt sende ich Ihnen die Ausschreibung der Universitätsbibliothek, die in unserer Bereichsbibliothek im Philosophicum eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft zu vergeben hat.

Gesucht werden zwei bis drei Personen mit einer Beschäftigung von 13h/Woche bis zum 31.03.2023.

Bei Interesse schreiben Sie bitte direkt an die unten angegebene Kontaktperson.

Viele Grüße,

Ellen Angela Lugert

___________________________________

Gutenberg-Institut für Weltliteratur und schriftorientierte Medien,

Abt. Buchwissenschaft

Tel./Skype: +49 (0) 6131 - 39 22 580

sekretariat-buchwissenschaft AT uni-mainz.de

lugert AT uni-mainz.de

Wenn Sie keine Nachrichten über diese Liste erhalten möchten, können Sie Ihr Abonnement unter  http://lists.uni-mainz.de/sympa/info/buchwissenschaft löschen.

Von: Personal UB Mainz <personal AT ub.uni-mainz.de>
Datum: Donnerstag, 29. September 2022 um 08:30
An: Philip Ajouri <pajouri AT uni-mainz.de>, "Lauer, Gerhard" <gerlauer AT uni-mainz.de>
Cc: "Kuster, Dr. Nora" <n.kuster AT ub.uni-mainz.de>, "Besier, Kathrin" <K.Besier AT ub.uni-mainz.de>
Betreff: Studierende Buchwissenschaft als Krankheitsvertretung in der Bereichsbibliothek Philosophicum

Lieber Herr Ajouri, lieber Herr Lauer,

da die Besetzung einer Krankheitsvertretung in der Bereichsbibliothek Rewi so gut geklappt hat, hätten wir nun eine Anfrage für die Bereichsbibliothek Philosophicum:

Auch hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2023 zwei bis drei Studierende für die Ein- und Ausgangskontrolle, Ausleihtätigkeiten sowie Ordnungs- und Rückstellarbeiten. Es handelt sich insgesamt um eine ganze Stelle, die aber unter mehreren Studierenden teilbar ist. In der BB Rewi haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, drei Studierende mit jeweils 13 Wochenstunden einzustellen. Dies wäre auch der Umfang, den wir uns hier vorstellen.

Studierende, die sich für die Tätigkeit interessieren, wenden sich bitte an Frau Kathrin Besier, E-Mail K.Besier AT ub.uni-mainz.de, Telefon 39-20110. Für die Einstellung bräuchten wir einen Lebenslauf sowie die aktuelle Adresse und das Geburtsdatum (diese Angaben sollten natürlich idealerweise im Lebenslauf zu finden sein 😉).

Es wäre toll, wenn wir auch für diese Krankheitsvertretung Studierende der Buchwissenschaft finden würden.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus der UB,

Susanne Schreiber-Jung

Universitätsbibliothek Mainz

Leitung Stabsstelle Finanzen und Personal

Jakob- Welder- Weg 6

D 55128 Mainz

Tel.: +49 (0) 6131 39-24157

Fax: +49 (0) 6131 39-54157

www.ub.uni-mainz.de/

S.Schreiber AT ub.uni-mainz.de

Der Umwelt zuliebe: Drucken Sie nur, wenn es wirklich notwendig ist.

Sparen Sie pro Seite ca. 260 ml Wasser, 50 Wh Strom, 10 g CO2 und 10 g Holz.