skip to Main Content

Recruiting-Tag auf der Leipziger Buchmesse am 14. März 2014

Welche Karrierechancen warten in der Buch- und Medienbranche auf mich? Wie muss ich meine Bewerbung gestalten? Und wie stehen meine Chancen auf dem Berufsmarkt? Antworten gibt der Karrieretag Buch und Medien, der während der Leipziger Buchmesse am 14. März 2014 stattfindet.
Die Fachtagung, die sich an Azubis, Studierende und Absolventen richtet, stellt dieses Jahr erstmals das Recruiting in den Mittelpunkt. So können sich Teilnehmer zu Vier-Augen-Gesprächen mit Unternehmensvertretern anmelden. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge zur Selbstpräsentation, zum Studium im Ausland oder zur Medienkarriere im digitalen Wandel.
Nachwuchskräfte, die sich mit ihrem Lebenslauf für die Vier-Augen-Gespräche anmelden, nehmen an einem Gewinnspiel teil. Es winken ein Bewerbungsworkshop, ein Fotoshooting sowie ein persönlicher Bewerbungsmappen-Check als Gewinn. Unternehmen präsentieren sich und ihre offene Stellen dem Nachwuchs und können zuvor ausgewählte Bewerber direkt zum Gespräch treffen. Sie können sich anmelden bei Nadine Klein, Referentin Berufsbildung: klein@boev.de
Der Karrieretag Buch und Medien findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt. Er wird organisiert von der Abteilung Berufsbildung im Börsenverein in Kooperation mit dem Börsenblatt und dem Verleger-Ausschuss.
Der Recruiting-Tag auf der Leipziger Buchmesse ist Teil der Ausbildungsoffensive im Buchhandel 2014, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, die Landesverbände und der mediacampus frankfurt gestartet haben. Ziel der Initiative ist es, auf die Bedeutung von Ausbildung für den Buchhandel hinzuweisen und für das Ausbilden zu werben. Im Mittelpunkt stehen Anreize für Ausbilder, Informationen, Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit.
Der Karrieretag Buch und Medien findet statt in der Messehalle 5, Fachforum 1 D600 und Fachforum 2 C600. Der Eintritt ist mit einer Eintrittskarte der Leipziger Buchmesse kostenlos.
Das gesamte Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.ausbildung-buchhandel.de/karrieretag

Kontakt für die Medien:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Claudia Paul, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0) 69 1306-293, E-Mail: paul@boev.de
Thomas Koch, Presse-Referent
Telefon +49 (0) 69 1306-292, E-Mail: t.koch@boev.de
Abteilung Berufsbildung
Nadine Klein, Referentin
Tel. +49 (0) 69 947400-62, E-Mail: klein@boev.de

Back To Top